Bühnenbild_Spende.jpg Foto: G. Breloer / DRK

Abteilungsleiterin
    Buchhaltung und Verwaltung

info(at)drk-wanzleben.de

Kreisverband Wanzleben e. V.
    Lindenpromenade 14
    39164 Wanzleben-Börde

Ihr DRK Kreisverband Wanzleben e.V. engagiert sich in vielen Bereichen. Mit Ihrem Spendenbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie z.B. die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung unserer ehrenamtlichen Helfer, verschiedene soziale Dienste, Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren, das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften und den Katastrophenschutz.

Per Überweisung spenden

Wenn Sie per Überweisung spenden möchten, nutzen Sie bitte die hier angezeigten Kontoinformationen. Vielen Dank!

Bank für Sozialwirtschaft Magdeburg

BIC: BFSWDE33MAG

Spendentransparenz

Der DRK Wanzleben e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Steuernummer 102/142/03672

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie hierfür in der Überweisung im Verwendungszweck ihre Anschrift bekannt.