Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK

2. Mitgliedschaft
  3. Mitglied werden

Guido Fellgiebel

Kreisverband Wanzleben e. V.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie! In unserem Kreisverbandsgebiet wird eine Vielzahlfreiwilliger, sozialer und gemeinnütziger Aufgaben wahrgenommen, die weder von staatlicher Stelle noch von Kostenträgern finanziert werden. Um den Fortbestand dieser Hilfen und Dienste auch in Zukunft sichern zu können, bitten wir Sie:

Werden Sie Mitglied im DRK Kreisverband Wanzleben e.V. und helfen Sie uns damit, anderen Menschen zu helfen.

Unsere Angebote für Sie:

• Kostenreduzierte Teilnahme an Kursen und Lehrgängen (z.B. Erste Hilfe, Seniorengymnastik usw.)
  • Reiserückholung aus dem Ausland (Rückholdienst)
  • Rotkreuzmagazin mit aktuellen News und Informationen zum Roten Kreuz

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie u. a. folgende freiwillige und satzungsgemäße Aufgaben:

• Seniorenarbeit und Altenhilfe
    z.B. für den Erhalt der Begegnungsstätten im Verbandsgebiet
  • Hilfen für sozial Benachteiligte
    z.B. mit unserer Anlaufstelle Soziales Zentrum „Alter Bahnhof“
  • Kinder- und Jugendarbeit
    z.B. zur Durchführung von Ferienfreizeiten und der Unterstützung der Gruppenarbeit  (Schulsanitätsdienst, Kinder- und Jugendeinrichtungen)
  • Aus- und Fortbildung der Bevölkerung
    z.B. in Erster Hilfe und zur Anschaffung von Lehrmaterialien
  • Rot-Kreuz-Arbeit vor Ort in unseren Ortsvereinen und Gemeinschaften
    z.B. der vielfältigen (Hilfs-) Angebote und Veranstaltungen in Ihrem Heimatort
  • Katastrophenschutz und Sanitätsdienst
    z.B. zur Ausbildung unserer Helfer, sowie zur Ersatzbeschaffung von Ausrüstung und Verbrauchsmaterial
  • Allgemeine Beratungsdienste und Kurse
    z.B. für den Ausbau der Bewegungsprogramme, der allgemeinen Beratungsstelle und des Suchdienstes

Ihre Beiträge können im Rahmen des §10b EStG als Spenden steuerlich abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Bescheinigung aus.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Wanzleben e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Wanzleben e.V.
Lindenpromenade 14, 39164 Wanzleben-Börde
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.