Bühnenbild_Anlassspende.jpg Foto: DRK Offenburg

Anlassspende

Guido Fellgiebel

info@drk-wanzleben.de

Kreisverband Wanzleben e. V.
Lindenpromenade 14
39164 Wanzleben-Börde

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Die Alternative zu Blumen und Geschenken

Planen Sie Ihre Geburtstagsfeier, Hochzeit, Taufe oder ein Firmenjubiläum? Dann haben Sie vielleicht darüber nachgedacht, diese Gelegenheit einfach zu nutzen, um anderen zu helfen. Bei vielen Feiern, Jubiläen oder Beisetzungen verzichten die Menschen heute ganz bewusst auf persönliche Geschenke. Stattdessen bitten sie ihre Gäste darum, Geld für Menschen in Not zu spenden. Eine solche Anlassspende für das Deutsche Rote Kreuz ist eine besondere Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.

Wir unterhalten eine Vielzahl von Projekten, die auf Spendengelder angewiesen sind. Mit Ihrer Hilfe können Sie die Rotkreuzarbeit im Kreisverband Wanzleben unterstützen, um nachhaltig und langfristig mit Ihrer Spende zu helfen.

Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, welche DRK-Projekte für Ihren gewünschten Spendenzweck passen würden. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern!

Foto: S. Barchan/Shutterstock.com