Bühnenbild_Erste_Hilfe.jpg Foto: A. Zelck / DRK

2. Erste Hilfe
  3. Rotkreuzkurs - Das Original

Rotkreuzkurs - Das Original

Zu Hause, beim Sport, in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr . In jeder erdenklichen Situation können Unfälle passieren und dann ist man auf Hilfe angewiesen.

Helfen ist einfach

Sie möchten wissen, wie Sie in Notfällen richtig reagieren? Dann besuchen Sie einen Rotkreuzkurs. Das DRK hat über 100 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Erste-Hilfe –Wissen. Jährlich besuchen etwa 1,4 Millionen Menschen einen Rotkreuzkurs.

Beim Roten Kreuz erlernen Sie die Grundlagen der Ersten Hilfe, zum Beispiel für den Führerschein und den betrieblichen Alltag.

Nutzen Sie unsere Lehrgänge, um sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen bzw. Ihr Wissen aufzufrischen. Das Rote Kreuz setzt auf praxisnahe Wissensvermittlung: Lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie zum Beispiel die Wiederbelebung ausführen, eine Wunde richtig versorgen und mit anderen Helfern zusammenarbeiten.

Termine und weitere Informationen sowie aktuelle Kursangebote finden Sie hier.

Foto: J.F. Müller / DRK