gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Kreisverband Wanzleben e.V.
Lindenpromenade 14
39164 Wanzleben-Börde

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke. Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüber hinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Gymnastik

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit unserem Gymnastikangebot. In den Gruppenstunden finden Sie ein abwechslungsreiches Programm unter qualifizierter Anleitung. Die Bewegungsprogramme sprechen alle Körperpartien an und zielen darauf, den Stoffwechsel anzuregen. Damit stehen neben dem Spaß an der Bewegung präventive Angebote im Mittelpunkt der Gymnastik, die die geistige und körperliche Fitness fördern. Denn regelmäßige Bewegung trainiert das Orientierungsvermögen und verhindert Stürze. Die Sicherheit und das Selbstvertrauen werden gefestigt.

Unsere Kursangebote stehen allen Bürgern offen. Es sind also keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.

Hier geht es zum Kursangebot.

Außenfitness im Bewegungsgarten

Foto: Playfit.de

Mit unserem Bewegungsgarten möchten wir neben dem Gymnastikangebot weitere sinnvolle Angebote der gesundheitlichen Prävention und insbesondere der Bewegungsförderung für Senioren/-innen bereitstellen. Ziel hierbei ist es, diese Altersgruppe zur gesundheitsfördernden Bewegung an der frischen Luft zu motivieren.

Hier geht es zum Kursangebot.