Bühnenbild_Stellenbörse_EA.png Foto: M. Zimmermann / DRK

2. Karriere
  3. Stellenbörse Ehrenamt

Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Und es freut uns, dass Sie sich dafür interessieren. Denn Sie werden gebraucht.

Ob Seniorenbetreuung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Dienste in Kleiderkammern oder der Tafel, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Mitmachen kann jeder, der anderen helfen will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn wir schulen alle, die sich engagieren möchten. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen bei uns vertiefen und sich spezialisieren.

Helfer im Sanitätsdienst (m/w/d)

WANZLEBEN
Zur Verstärkung unseres Sanitätsdienst-Teams suchen wir ehrenamtliche Helfer/-innen.

Foto: B. Hiss / DRK

Helfer in der Tafel (m/w/d)

WANZLEBEN
Für das Soziale Zentrum „Alter Bahnhof“ in Wanzleben suchen wir zum interessierte Ehrenamtliche für die Tafel.

Helfer für Familienangebote (m/w/d)

WANZLEBEN
Für unser Soziales Zentrum „Alter Bahnhof“ in Wanzleben suchen wir interessierte Ehrenamtliche für Familienangebote.

Foto: S. Freiling / DRK

Helfer in den Begegnungsstätten (m/w/d)

WANZLEBEN/OSTERWEDINGEN
Für unsere Begegnungsstätten in Osterweddingen und Wanzleben suchen wir interessierte Ehrenamtliche, die Spaß daran haben, regelmäßig einen Kaffeenachmittag für und mit Senioren/-innen zu gestalten.

Foto: F. Nesslage / DRK

Übungsleiter für Seniorengymnastik (m/w/d)

WANZLEBEN/EILSLEBEN/SÜLZETAL/KROPPENSTEDT
Wir suchen für unsere bestehenden Seniorengymnastikgruppen im Kreisgebiet engagierte Übungsleiter/-innen.

Blutspendehelfer (m/w/d)

WANZLEBEN
Der Ortsverein Wanzleben sucht für seine Blutspendetermine freiwillige Helfer.

Foto: D. Ende / DRK

Helfer beim Besuchs- und Begleitdienst (m/w/d)

OSTERWEDDINGEN
Für unser Pflegeheim und unserer Kurzzeitpflegeeinrichtung in Osterweddingen suchen wir Engagierte für Betreuungs- und Aktivierungsangebote für die Senioren/- innen zur Abwechslung des Alltags.

Foto: M. Wodrich / VdS

Fahrer für Tafel und Kleidercontainer gesucht (m/w/d)

WANZLEBEN
Für unser Soziales Zentrum „Alter Bahnhof“ in Wanzleben suchen wir Fahrer/-innen für die Lebensmittelabholung und Leerung von Altkleidercontainern.

Foto: Beelitzer Tafel

Helfer in offener Kinder- und Jugendarbeit (m/w/d)

WANZLEBEN/EILSLEBEN/KROPPENSTEDT
Für unsere Kinder- und Jugendeinrichtungen in Wanzleben, Eilsleben und Kroppenstedt suchen wir interessierte Ehrenamtliche für die offene Kinder- und Jugendarbeit.

Erste Hilfe Lehrkraft (m/w/d)

WANZLEBEN
Wir suchen in unserem Kreisgebiet Engagierte, die anderen Menschen Erste Hilfe Kenntnisse vermitteln möchten, um im Notfall professionell und im Ernstfall sogar lebensrettend helfen können.